Fehlfarben 3 – Wie Bob Ross, nur in Kunst

Wir reden über „Florine Stettheimer“ (Kunstbau München im Lenbachhaus; zu sehen bis 4.1.2015) und „Hans Op de Beeck: Stille Kulisse und wandernde Komparsen“ (Sammlung Goetz; bis 15.11.2014) sowie vier Rotweine.  Aufgenommen am 18. Oktober 2014 in München.

Podcast herunterladen (MP3-Direktlink, 67 MB, 97 min), abonnieren (RSS-Feed für euren Podcatcher nach Wahl), via Itunes anhören.

Zeitlicher Ablauf:
1. Florine Stettheimer (bis 47:44)
2. Hans Op de Beeck (bis 90:48)
3. Die Rotweine

Unsere Wertung der Ausstellungen:

1. Florine Stettheimer

Anke sagt: Daumen hoch!Florian sagt: Daumen hoch!Felix sagt: Daumen runterKai sagt: Daumen runter
[zwei Daumen hoch, zwei runter]

2. Hans Op de Beeck

Anke sagt: Daumen hoch!Felix sagt: Daumen hoch!Florian sagt: Daumen hoch!Kai sagt: Daumen hoch!
[vier Daumen hoch!]

Die Weine

Wein 1: Château Bellevue Saint-Martin, Bordeaux 2011, 13,5%, Edeka, 6,29 Euro.

Wein 2: Chianti Reserva 2010, 12,5%, Tengelmann, 4,99 Euro.

Wein 3: Cepa Lebrel, Rioja Reserva 2008, 13,5%, Lidl, 4,99 Euro.

Wein 4: Edition Fritz Keller, Spätburgunder 2012, 13,5%, Aldi Süd, 5,99 Euro.

2 Kommentare zu “Fehlfarben 3 – Wie Bob Ross, nur in Kunst”

  1. Ich mag euren podcast sehr. Da ich in Berlin wohne, komme ich nicht in die Ausstellungen, hab aber Lust, hier viel mehr sehen zu wollen, als ich es bisher getan habe. Danke. Ich werde sogar auf die Hängung achten. (Das kam glaube ich im ersten podcast als Begriff vor und war vorher für mich kein Kriterium). Meine geplanten Ausstellungen: Neue Nationalgalerie, die demnächst für 5 (!)Jahre schließt und eine Fotoausstellung zum Hotel Bogotá in der Kommunalen Galerie Berlin.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

